#47 – Ein Schiff wird kommen

Vladimir und Estragon warteten einst auf Godot. Ihr und Jérôme müssen nun nicht mehr auf Jana warten. Wir haben unser Podcast-Team erweitert und mit Christian Jog einen neuen Host gefunden, um euch wieder regelmäßig auf die Ohren zu gehen.

Nach einer dreimonatigen Schaffenspause ist der Electrify-BW Podcast wieder zurück. Jérôme und Christian vermissen Jana; dafür ist jedoch Axel Köhler zu Besuch.

Axel Köhler erzählt uns von seinen Elektroautos (VW up, Renault ZOE und Twizy, Smart und Tesla), welche Vor- und Nachteile er festgestellt hat, und welcher Hersteller die beste App hat.

Wir ergründen die Weiten und Tiefen (und Untiefen) der Apps unterschiedlicher Hersteller, und welche App-Funktionen am wichtigsten sind.

Für Neueinsteiger gehen wir der Frage nach für welches Fahrprofil Elektrofahrzeuge schon heute geeignet sind, und wie ein Urlaub im europäischen Ausland aussehen kann.

Zum Abschluss machen wir eine kleine Schiffsreise. Jérôme erzählt uns von den neuesten Entwicklungen bei elektrischen Booten, welche besonderen Herausforderungen dort existieren, und welche Lösungen dafür zur Zeit erprobt werden.

Den Podcast abonnieren: iTunes, TuneInPodigee

Disclaimer: Die im Podcast geäußerten Meinungen und Ansichten müssen nicht unbedingt mit denen des Vereins Electrify-BW e.V. übereinstimmen.