#51 – Jetzt wird kalibriert

Die Anzeige des Autopiloten im Cockpit eines Tesla Model X

Jérômes Kamerakallibrierungs-Odysee, jede Menge Zuhörerpost und Pro und Contra kostenloses laden.

Jérôme berichtet von seiner Odyssee, die nötig war um ein paar Kameras zu kalibrieren, nachdem Tesla ihm das neue MCU2 Upgrade eingebaut hatte.

Weil wir uns immer auch über Rückmeldung von euch freuen, haben wir eine Zuschrift herausgepickt die wir ganz besonders toll fanden. Die teilen wir natürlich gerne mit euch, und sprechen in dem Zusammenhang auch über autonome Busse in Monheim. Erstaunlich was kleine Gemeinden so alles auf die Beine stellen können!

Toyota hat den Wasserstoff (mal wieder) für sich entdeckt. Wir diskutieren, was wir davon halten, und ob Toyota uns endlich überzeugen konnte auf Wasserstoff-Autos umzusteigen. Oder ob wir Wasserstoff und Autos für eine explosive Mischung halten, die uns alle in den Weltuntergang treiben wird?!

Und dann streiten wir noch darüber, ob es jetzt gut oder schlecht ist, dass es bei der so begrenzten Anzahl von Ladesäulen auch kostenfreie Angebote gibt, was das für Auswirkungen hat und wie wir damit umgehen.

Quellenangaben zur Podcast Folge:

Auto Motor Sport, 30. Mai 2018: Deutschlands größte Stromtankstelle für 144 Autos

Toyota Times, 26. April 2021: Why to Race with a Hydrogen Engine Not Yet Ready for Sale

Smart City der Stadt Monheim am Rhein

Kommentare und Feedback könnt ihr uns gerne auch schicken: podcast@electrify-bw.de 

Den Podcast abonnieren: iTunes, TuneInPodigee

Disclaimer: Die im Podcast geäußerten Meinungen und Ansichten müssen nicht unbedingt mit denen des Vereins Electrify-BW e.V. übereinstimmen.