#59 – Alpenüberquerung mit Gespann und S3XY CARS

der electrify-BW Podcast

Jérôme hat die Alpen mit seinem Gespann überquert, wir hatten wieder eine Mitgliederversammlung, und Timo Schadt berichtet im Interview über das S3XY CARS Vommunity Treffen in Hannover.

Wir sprechen über die Mitgliederversammlung des electrify-BW e.V., die nach 2 Jahren Corona endlich wieder stattfinden konnte. Und über die nächsten Veranstaltungen, die der electrify-BW e.V. für dieses Jahre bereits geplant hat.

Jérôme berichtet von seinem Urlaub für den er die Alpen auf Passstraßen überquert hat. Mit seinem nicht mehr ganz taufrischen Tesla S (60 kWh) und seinem noch sehr neuen La Mancelle „Liberty“ Wohnanhänger. Spoiler: Es ist möglich die Alpen auch über Passstraßen mit einem E-Auto und einem 1,6 Tonnen Anhänger zu überqueren. Worauf man trotzdem achten muss, und welche Vorteile es zum Benziner oder Diesel bietet, davon berichtet Jérome in dieser Podcast Folge.

Besonders freuen wir uns, dass Timo Schadt, der Veranstalter des S3XY CARS Community Treffen 2022 für ein Interview zur Verfügung stand. Das Treffen findet dieses Jahr auf der Messe in Hannover statt, ein Verdienst der vor allem Thomas Helmer zu verdanken ist. Wir sprechen über die Entstehungsgeschichte des Treffens, was dieses Jahr geplant ist, und warum Jérôme vor Ort sein muss!

Darüber hinaus gibt es jetzt einen echten E-Rocker Verein für Motorräder: Den Elektromotorrad Club Deutschland e.V. Bei dem ist Christian Gründungsmitglied und wird auch beim ersten Event des Vereins dabei sein.

Links zur Folge:

Kommentare und Feedback könnt ihr uns gerne auch an podcast@electrify-bw.de schicken.

Den Podcast abonnieren: iTunes, TuneInPodigee

Disclaimer: Die im Podcast geäußerten Meinungen und Ansichten müssen nicht unbedingt mit denen des Vereins Electrify-BW e.V. übereinstimmen.