#60 – S3XY CARS in Hannover

der electrify-BW Podcast

Jérôme war beim S3XY CARS Community Treffen in Hannover und hat uns viele Interviews mitgebracht

Martin Georg Cohn

Der Oberbürgermeister der Stadt Leonberg berichtet über den neuen Tesla Supercharger Standort, und ob er selbst auch bereits die Ladesäulen verwendet.

Cornelia & Volker Quaschning

Volker ist Professor an der HTW Berlin, er hat einige Bücher zu erneuerbaren Energien und Klimaschutz geschrieben. Cornelia hat Informatik studiert und als Systemberaterin, Software-Entwicklerin, Seminarleiterin und Projektleiterin gearbeitet.
Volker berichtet, dass wir in Deutschland erst 20% Klimaneutralität erreicht haben. Das ist offensichtlich nicht genug. Cornelia erklärt warum Veränderung oft auf Widerstand trifft, und was das mit unserem Unterbewusstsein zu tun hat. Wir erfahren, dass man mit Zuckerbrot und Peitsche („Pain & Pleasure“) Veränderungen dennoch vorantreiben kann, und dass vielleicht doch noch nicht Alles verloren ist.

Stefan Schwunk

Stefan ist Ingenieur und Autobauer und vielen durch seinen YouTube Kanal „Schwunkvoll“ bekannt. Er erzählt uns warum er nicht bei Tesla arbeitet, sondern jetzt beim Mobilitätsanbieter Elli unter Vertrag steht. Elli ist ein Tochterunternehmen von Volkswagen, die unter anderem bidirektionale Wallboxen (V2H) vertreiben wollen. Sieht die Energie-Zukunft also rosig aus, oder müssen wir mit schlimmen Verwerfungen rechnen?

Timo Schadt & Nino (alias Antonio Zeidler)

Timo ist der Veranstalter von S3XY CARS, Journalist und Verleger des T&Emagazin. Nino ist Mitorganisator und war auch für das Programm mitverantwortlich. Die beiden erzählen aus dem Nähkästchen, über die Ansprüche der Besucher und die Herausforderungen denen man sich bei der Planung des weltgrößten E-Auto-Treffens stellen muss. Im Gespräch klären die beiden auch ob der Weltrekord geknackt wurde.

Ausblick

In der nächsten Folge bringen wir euch die Interviews von Roland Schüren und Christopher Karatsonyi („Car Maniac“).

Links zur Folge

Kommentare und Feedback könnt ihr uns gerne auch an podcast@electrify-bw.de schicken.

Den Podcast abonnieren: iTunes, TuneInPodigee

Disclaimer: Die im Podcast geäußerten Meinungen und Ansichten müssen nicht unbedingt mit denen des Vereins Electrify-BW e.V. übereinstimmen.