#55 – Endlich wieder Veranstaltungen

Nach langer Corona-Pause gibt es endlich wieder Veranstaltungen rund um die Elektromobilität und der Kalender füllt sich wieder.

Im aktuellen Podcast erzählt Christian von „Rock den Ring”, eine E-Mobilitätsveranstaltung in Wien. Jérôme hat sich ein Spielzeug gekauft mit dem er in Urlaub fahren wird. Und wir schauen auf Zulassungszahlen vom KBA und Quartalszahlen von Tesla. Darüber hinaus gibt es endlich wieder Events, die in Zukunft stattfinden werden – und leider auch eine Absage!

Christian war mit dem E-Motorrad bei „Rock den Ring”, eine Mobilitätsveranstaltung für Elektrofahrzeuge mit dem Motto „On a mission for no emission”. Wir haben für euch einige Interviews geführt. Unter anderem zu einem Detroit Electric von 1918, mit Vivienne Dejon (E-Mobility-Einsteigerin & Moderatorin), und mit „Vässla” – einem Hersteller von elektrischen Mopeds.

Jérôme hat sich nach der vergangenen Folge (Herr Brunelle macht Urlaub), bei der wir auch etwas in Urlaubsfantasien schwelgten, einen Traum erfüllt. Darüber werden wir ausführlich (und wenn es klappt sogar live!) berichten.

Das Thema der Woche gehen wir natürlich auch an: Tesla gibt die Supercharger für weitere Autohersteller frei! Wie das aussehen könnte, welche Vor- oder Nachteile das bringt, und viele weitere Spekulationen – nur bei uns im Electrify-BW Podcast!

Außerdem gibt es neue Zahlen. Neben den Zulassungszahlen vom Kraftfahrt-Bundesamt auch die Quartalszahlen von Tesla. Beides Kennwerte, die steil nach oben zeigen. Aber das wundert wohl niemanden, oder?

Es gibt eine schlechte und eine gute Nachricht von Horb: Die E-Veranstaltung in Horb findet offiziell nicht statt. Aber Jérôme kann euch eine Alternative bieten, wenn ihr Horb trotzdem besuchen woll.

Der Electrify-BW e.V. hat den Stammtisch in der Mäulesmühle wieder aufleben lassen. Der nächste Termin ist am 10. August 2021. Der Electric Ride Schönau im Schwarzwald findet am 18. September 2021 statt!

Alle Veranstaltungen vom Electrify-BW e.V.

Kontakt zu Jérôme für das Treffen in Horb

Kommentare und Feedback könnt ihr uns gerne auch an podcast@electrify-bw.de schicken.

Den Podcast abonnieren: iTunes, TuneInPodigee

Disclaimer: Die im Podcast geäußerten Meinungen und Ansichten müssen nicht unbedingt mit denen des Vereins Electrify-BW e.V. übereinstimmen.