Die Mitglieder des Vereins Electrify-BW e.V. legen bei der Messe i-Mobility (13. bis 16. April) an ihrem Stand den inhaltlichen Schwerpunkt diesmal auf nachhaltige Mobilität. Informationen, Grafiken und Fakten rund um die Mobilitätswende sollen Besucherinnen und Besuchern für dieses Thema sensibilisieren.
Mit den Mitgliedern des landesweit aktiven Vereins können Messegäste ungezwungen ins Gespräch kommen. Und das auf nachhaltige Art und Weise. Ein Coffeebike wird zur Attraktion am Messestand in Halle 4 (Stand 4C73). Electrify-BW e.V. hat für die i-Mobility extra einen Barista engagiert, der von Donnerstag bis Sonntag seine Spezialitäten an einem Coffeebike zubereiten wird.
Ohne E-Autos geht es nicht
Ohne Elektroautos ist ein Messestand nicht vorstellbar. Die diesmal präsentierten Fahrzeuge sind mit Bedacht ausgewählt. Sie sollen vor allem unter Beweis stellen, dass es neben den allgegenwärtigen SUV noch weitere Bauformen gibt. Beispiele für Nachhaltigkeit sind zwei beinahe schon als „historisch“ einzustufende Fahrzeuge: Ein Smart ED aus der ersten, bis 2015 produzierten Serie und ein Tesla Model S, das seit 2014 auf den Straßen in der Region (und darüber hinaus) mehr als 300.000 Kilometer zurückgelegt hat.
Hinzugesellen wird sich noch ein brandneues Elektroauto aus Fernost. Der Elaris Pio kommt aus China und besetzt aktuell das Segment Kleinstwagen neu. Er stößt, wie andere Modelle aus Ostasien auch, in die entstandene Smart-Lücke. Das Konzept des Zweisitzers deckt offensichtlich die Anforderung „für typische Fahrten rund um den Kirchturm“ ab. Der Vertrieb läuft deutschlandweit über die Euromaster-Standorte.
Elektrisch auf zwei Rädern rollen
Auch auf zwei Rädern ist individuelle Fortbewegung lokal emissionsfrei möglich. Zum Beispiel auf einem Elektroroller Kumpan 54i:gnite. Das Zweirad im Vespa-Design hat auf dem Papier eine Reichweite von 100 Kilometern. Das vor zwei Jahren in den Markt eingeführte Top-Modell soll in der Spitze 100 km/h erreichen.
Am Stand ist auch unser weltweit bekanntes Elektroauto-Quartett vorrätig.
Vereinsmitglieder, die uns an unserem Stand unterstützen möchten, tragen sich bitte ins Dudle ein.
- Die Stuttgarter Frühjahrsmessen (13. bis 16. April) sind wie folgt geöffnet:
Donnerstag 14:00 bis 20:00 Uhr, Freitag bis Sonntag 10:00 bis 18:00 Uhr