#62 – Live vom Stadtfest und E-Mobil Treffen Horb

der electrify-BW Podcast

Jérôme und Christian berichten Live vor Ort vom Stadtfest und E-Mobil Treffen aus Horb.

In der heutigen Folge berichten wir vom E-Mobil Treffen aus Horb. Es geht es um viele Dinge, die für den Klimaschutz und zum Erreichen der Energiewende wichtig sind. Zum Beispiel neue elektrische Fahrzeugklassen, wie den ID Buzz. Aber eben auch Resourcensparen im Allgemeinen und Energiewende im speziellen.

Viele sind mit dem Wohnwagen nach Horb gekommen. Wir beschreiben Euch die Neuigkeiten, und welche energetischen Herausforderungen ein Camper mit sich bringt.

Wie bekommen wir die Energie der Sonne ins Stromnetz und in die Batterien? Beispiele für Energieprojekte gibt es genügende, leider aber auch Blockierer – die jetzt mit der teuren Energie hadern. Wir diskutieren über sehr praktische Lösungen und wie man Energie sparen kann.

Auch das fällt beim E-Mobil Treffen Horb auf: Pioniere der E-Mobil-Community scheine eine aussterbende Gruppe zu sein. Sieht die Mitte der Gesellschaft keine Notwendigkeit mehr zum speziellen Austausch mehr?

Ist der Neuwagenkauf für Benziner und Diesel heute noch sinnvoll? Die Antwort fällt eindeutig aus.

Die Herbstveranstaltungen vom electrify-BW e.V. und viele Dinge, die uns gerade bewegen, sind ebenfalls Thema in dieser aussergewöhnlichen Vor-Ort Folge.

Links zur Folge

Kommentare und Feedback könnt ihr uns gerne auch an podcast@electrify-bw.de schicken.

Den Podcast abonnieren: iTunes, TuneInPodigee

Disclaimer: Die im Podcast geäußerten Meinungen und Ansichten müssen nicht unbedingt mit denen des Vereins Electrify-BW e.V. übereinstimmen.